Spieltag 13.11. – 14.11.2021

Spielfrei

Herren III
Zwei Punkte bleiben beim TSV Mühlhofen III

Im Spiel der Herren Kreisklasse D traf der TSV Mühlhofen III am Samstag, den 13. November im 6. Saisonspiel auf TUS Immenstaad III. Die Gastgeber behielten bei ihrem 8:2-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 26:8 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Lukas Blumenstein. Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Steinhauser / Benz über die 1:3-Niederlage gegen Höfler / Rueff hinweggetröstet werden mussten. Hirt / Blumenstein konnten einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Hickethier / Sippel beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nur einen Satz verlor Andreas Steinhauser beim 11:4, 12:10, 9:11, 11:3 gegen Andreas Hickethier und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Marco Benz überzeugte in der Begegnung gegen Hans Höfler, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit ein Punkt auf der Habenseite für die Mannschaft verbucht werden konnte. Die richtige Taktik hatte Jakob Hirt beim anschließenden 3:0-Sieg gegen Rudolf Sippel ab dem ersten Ballwechsel. Die richtige Taktik hatte Lukas Blumenstein beim folgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Walter Rueff von Beginn an. Ein souveräner Sieg. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Passende spielerische Mittel hatte am Nachbartisch Andreas Steinhauser letztlich parat, um sich gegen Hans Höfler durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Marco Benz machte mit Andreas Hickethier bei seinem Sieg in drei Sätzen ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Den Sieg von Walter Rueff konnte Jakob Hirt im folgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Der neue Zwischenstand war 7:2. Auf dem falschen Fuß erwischte Lukas Blumenstein seinen Gegner Rudolf Sippel beim eher ungefährdeten Gewinn ohne Satzverlust. Da gab es nichts zu rütteln. Die beiden Teams verließen mit einem 8:2-Erfolg für den TSV Mühlhofen III die Halle.

Nach diesem Erfolg heißt es für den TSV Mühlhofen III nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TTS Gottmadingen IV am 20.11.2021 möglichst erneut siegreich zu gestalten. Das Team TUS Immenstaad III wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 19.11.2021 gegen den TV Überlingen II erneut versuchen, zu punkten.