Spieltag 02.10. – 03.10.2021

Herren I:
Schütz fixiert zwei Punkte für den TTC Beuren a.d. Aach III

Große Begeisterung herrschte am Samstagabend bei den Gästen vom TTC Beuren a.d. Aach III, als Ekkehard Schütz sein Einzel gewinnen und damit den 8:4-Sieg beim Gastgeber TSV Mühlhofen sicherstellen konnte. Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag Ekkehard Schütz, der beide Einzel gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. In ihrem 2. Saisonspiel waren die Gastgeber vom TSV Mühlhofen ersatzgeschwächt angetreten und taten sich vielleicht auch deshalb gegen die Gäste schwer. Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet. Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los: Hofmann / Janicke hatten gegen Rues / Schütz bei ihrer Drei-Satz-Niederlage nichts zu bestellen. Beim Sieg in vier Sätzen gegen Morra / Dey hatten Rausch / Steinhauser nur im ersten Satz Probleme. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:1. Los ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Michael Hofmann besiegelte am Nachbartisch mit einem 11:6, 11:9, 10:12, 11:8 gegen Sabino Morra einen Punkt für sein Team. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Ulf Janicke bei seinem 3:1 gegen Wolfgang Rues doch überlegen. Einen wichtigen Erfolg verpasste danach Markus Rausch indes bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Robin Dey. Andreas Steinhauser verpasste es mit einem 1:3 gegen Ekkehard Schütz, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler in die Box. Es war ein langes Spiel, bis Michael Hofmann seine 2:3-Niederlage gegen Wolfgang Rues hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an das Gastteam. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Die richtige Taktik fehlte Ulf Janicke bei seiner 0:3-Niederlage gegen Sabino Morra ab dem Start. Das folgende Einzel zwischen Markus Rausch und Ekkehard Schütz endete mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 3:6. Anlaufschwierigkeiten musste Andreas Steinhauser zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg unter Dach und Fach war. Zu wenig spielerische Mittel hatte jedoch wenig später Markus Rausch letztlich auf Lager, um Wolfgang Rues ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Nach gewonnenem ersten Satz gab Michael Hofmann das Spiel gegen Ekkehard Schütz noch aus der Hand und verlor mit 11:7, 7:11, 7:11, 6:11. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Mannschaft damit final eingetütet.

Nach diesem Ergebnis wird der TSV Mühlhofen am 16.10.2021 gegen den TSV Mimmenhausen III versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 16.10.2021 gegen den TV Überlingen mitnehmen.

Herren II:
Spielfrei

Herren III:

Steinhauser bleibt gegen den SC Konstanz-Wollmatingen VI ungeschlagen

Im Spiel der Herren Kreisklasse D traf der SC Konstanz-Wollmatingen VI am Samstag, den 02. Oktober im 3. Saisonspiel auf den TSV Mühlhofen III. Die Gäste entführten bei ihrem 8:2-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 12:27 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Andreas Steinhauser. Das Spiel lief wie folgt ab: Nichts auszurichten hatten Asenov / Grecuccio beim 8:11, 7:11, 6:11 gegen Steinhauser / Benz. Trotz verlorenem ersten Satz drehten am Nachbartisch Atesöz / Amann das Spiel gegen Hirt / Blumenstein und gewannen 3:1. Nach den ersten Partien gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Ein hartes Stück Arbeit hatte Osman Leven Asenov gegen Marco Benz zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg unter Dach und Fach war. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Zu wenig spielerische Mittel hatte indessen Sinan Atesöz letztlich auf Lager, um Andreas Steinhauser ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Bei der Vier-Satz- Niederlage gegen Lukas Blumenstein hatte Emil Amann nur im ersten Satz eine Chance. Das Einzel zwischen Michele Grecuccio und Jakob Hirt endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Beim Stand von 2:4 gingen die Spitzenspieler in die Box. Osman Leven Asenov versäumte es im Anschluss mit einem 1:3 gegen Andreas Steinhauser, einen Punkt für sein Team zu holen. Chancenlos war am Nachbartisch Sinan Atesöz gegen Marco Benz nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz sprang nicht heraus. Chancenlos war anschließend Emil Amann gegen Jakob Hirt nicht, aber mehr als ein 9:11, 9:11, 11:9, 8:11 war nicht zu holen. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 2:7. Nichts auszurichten hatte Michele Grecuccio beim 9:11, 5:11, 5:11 gegen Lukas Blumenstein. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nach dieser Niederlage geht es nun für den SC Konstanz-Wollmatingen VI am 16.10.2021 gegen den TTS Gottmadingen IV um Wiedergutmachung, während die Gäste am 17.10.2021 gegen den TTC Mühlhausen IV versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.