Spieltag 23.10. – 24.10.2021

Schroeder fixiert zwei Punkte für den SV Illmensee

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt – So könnte man den Heimerfolg des SV Illmensee im Spiel der Herren Kreisklasse A Gruppe 2 gegen den TSV Mühlhofen beschreiben, der schon nach 1,5 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 24:3 zeigt beim deutlichen 8:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Den Start machten die Eröffnungsdoppel. Einen eher leichten Punkt für ihre Mannschaft holten Reuchlin / Schroeder bei ihrem Sieg in drei Sätzen gegen Junker / Gharbi. Einen sicheren Punkt für ihre Mannschaft holten im Anschluss Eisenhardt / Grathwohl bei ihrem Sieg in drei Sätzen gegen Hirt / Blumenstein. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Die richtige Taktik hatte Michael Reuchlin beim 3:0-Erfolg gegen Yesin Gharbi von Beginn an. Christian Schroeder war im Einzel gegen Tobias Junker nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Völlig ungefährdet war der Sieg von Bernd Eisenhardt gegen Lukas Blumenstein nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:7, 8:11, 11:7, 11:9 nicht verloren. Ein hartes Stück Arbeit hatte am Nachbartisch Armin Grathwohl beim 11:7, 11:9, 7:11, 10:12, 11:9 gegen Jakob Hirt zu verrichten. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Beim Stand von 6:0 gingen die Spitzenspieler in die Box. Nicht einen Satzgewinn überließ Michael Reuchlin seinem Gegner Tobias Junker beim deutlichen 3:0-Sieg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Ausreichend spielerische Mittel hatte Christian Schroeder letztlich an der Hand, um Yesin Gharbi zu dominieren, somit stand es am Ende 3:0. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.
Nach diesem Ergebnis weist der SV Illmensee nun ein Punktekonto von 4:4 Punkten auf, während der TSV Mühlhofen vor dem nächsten Spiel, das am 30.10.2021 gegen den TTS Gottmadingen II ansteht, 2:6 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des SV Illmensee bestreitet hingegen das nächste Spiel am 13.11.2021 gegen den TTC Beuren a.d. Aach III.

Herren II
TSV Mühlhofen II stockt Punktekonto in der Herren Kreisklasse C Gruppe 2 auf

Im Spiel der Herren Kreisklasse C Gruppe 2 traf der TSV Mühlhofen II am vergangenen Samstag im 4. Saisonspiel auf den TTC Roggenbeuren. Die Gastgeber behielten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 8:5 beide Punkte. Erwähnenswert war, dass der TSV Mühlhofen II diese Partie mit 2 Ersatzspielern bestritt. Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten Matches wie folgt los: Beim Sieg in vier Sätzen konnten Büchel / Rausch nur den ersten Satz nicht gewinnen und trugen sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Nur einen Satz verloren Steinhauser / Benz bei ihrem Sieg in vier Sätzen gegen Längle / Elsner und holten somit einen wichtigen Punkt für ihre Mannschaft. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Harald Büchel eine Vier-Satz-Niederlage gegen Armin Längle kassierte. Wenig Gegenwehr leistete danach Markus Rausch beim 8:11, 9:11, 4:11 gegen Arnt Hecht. Beim 3:0-Erfolg gelang es Andreas Steinhauser Markus Elsner deutlich in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Mannschaft einzufahren. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Marco Benz seinem Gegner Heinz Binder letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage nicht gefährlich sein. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 3:3. Mit 3:1 gewann Harald Büchel gegen Arnt Hecht und gab dabei nur einen Satz her. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte Markus Rausch gegen Armin Längle verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Zwischenzeitlich musste Andreas Steinhauser zwar einen Satz weggeben, fuhr anschließend sein Spiel gegen Heinz Binder aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 5:4. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Marco Benz nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Nach gewonnenem ersten Satz gab Andreas Steinhauser das Spiel gegen Arnt Hecht noch aus der Hand und verlor mit 11:7, 9:11, 6:11, 6:11. Auf dem falschen Fuß erwischte Harald Büchel seinen Gegner Heinz Binder beim klaren 3:0-Sieg. Beim 3:1-Erfolg von Markus Rausch gegen Markus Elsner ging nur der Satz 1 verloren. Nicht unverdient blieben die 2 Punkte somit beim Heimteam.
Durch diesen Sieg hat der TSV Mühlhofen II in der Saison nun 4 Saison-Siege, 0 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 11.12.2021 gegen den SV Illmensee II bevor. Für den TTC Roggenbeuren steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den RV Bittelbrunn IV am 11.12.2021 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 4:4 ins Rennen gegangen wird.

Herren III
Unsere Herren III konnten Ihr Spiel am Wochenende mit 8:5 für sich Entscheiden. Aktuell wird jedoch geprüft, ob das Spiel akzeptiert wird. Die Herren III hatte leider falsch aufgestellt. Sobald eine Entscheidung getroffen wurde werden wir es auf auf unserer Webseite veröffentlichen.