Spieltag 30.10. – 31.10.2021

Herren I:
Große Enttäuschung bei der Niederlage beim TTS Gottmadingen II – 8:4

Dank der beiden ungeschlagenen Maier und Gabriel konnte der TTS Gottmadingen II das Heimspiel gegen den TSV Mühlhofen in der Herren Kreisklasse A Gruppe 2 mit 8:4 gewinnen. Die Gastmannschaft war in ihrem 5. Saisonspiel lange Zeit ebenbürtig, obwohl sie mit 2 Ersatzspielern angetreten war, ehe Thomas Schneider den finalen Punkt holte.
Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Kurz mussten sie zittern, aber letztlich waren Plewe / Maier beim 11:7, 4:11, 11:6, 11:6 gegen Junker / Steinhauser doch überlegen. Schneider / Gabriel bezwangen Janicke / Blumenstein in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Nach den anfänglichen Spielen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 gegenüber. Recht deutlich war wiederum die Drei-Satz-Pleite von Thomas Schneider gegen Tobias Junker. Wenige Chancen hatte anschließend Stefan Plewe bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Ulf Janicke. Nicht einen Satzgewinn überließ Axel Gabriel seinem Gegner Lukas Blumenstein beim klaren 3:0-Erfolg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Werner Maier hatte dann gegen Andreas Steinhauser bei seinem 3:0 keine Probleme. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 4:2. Zu wenig spielerische Mittel hatte anschließend Thomas Schneider letztlich im Repertoire, um Ulf Janicke ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende 0:3. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Stefan Plewe bei der knappen Niederlage im fünften Satz gegen Tobias Junker. Ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Axel Gabriel am Nachbartisch gegen Andreas Steinhauser. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 5:4. Werner Maier hatte seinen Gegner Lukas Blumenstein beim ungefährdeten 3:0 sicher im Griff und ließ ihm keine echte Chance. Der Start in die Partie hätte für Axel Gabriel besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Ulf Janicke noch mit 3:1 und steuerte somit einen Punkt für die Mannschaft bei. Thomas Schneider konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Andreas Steinhauser beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 8:4-Heimsieg somit sichergestellt.
Nach diesem Ergebnis weist der TTS Gottmadingen II nun ein Punktekonto von 4:4 Punkten auf, während der TSV Mühlhofen vor dem nächsten Spiel, das am 20.11.2021 gegen den TTC Singen IV ansteht, 2:8 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TTS Gottmadingen II bestreitet hingegen das nächste Spiel am 13.11.2021 gegen den TSV Mimmenhausen III.

Herren II:
Spielfrei