Spieltag 09.10. – 10.10.2021

Herren I:
Spielfrei

Herren II:
Sieg für den TSV Mühlhofen II

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt – So könnte man den Heimerfolg des TSV Mühlhofen II im Spiel der Herren Kreisklasse C Gruppe 2 gegen den RV Bittelbrunn IV beschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass die Gastgeber das Spiel am Samstagabend mit 2 Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von 26:13 zeigt beim deutlichen 8:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Los ging es mit den Doppeln. Eine schmerzhafte Niederlage gab es für Hucht / Büchel beim 2:3 gegen Grömminger / Reiter. Glücklich über ihren Fünf-Satz-Sieg gegen Rigling / Wedhorn waren am Nachbartisch dagegen die Gastgeber Steinhauser / Benz. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:1. Los ging es anschließend mit den Einzeln. Die richtige Taktik hatte Michael Hucht beim Sieg in drei Sätzen gegen Armin Rigling von Beginn an. In vier Sätzen gewann wenig später Harald Büchel gegen Heinz Grömminger und gab dabei nur einen Satz her. Beim 3:0 gegen Rainer Wedhorn fand Andreas Steinhauser von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Marco Benz bekam am Nachbartisch seinen Gegner Klaus Reiter beim deutlichen 5:11, 6:11, 12:14 nie in den Griff. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Lange mit Heinz Grömminger ringen musste Michael Hucht in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Kurzen Prozess machte Harald Büchel beim 3:0 mit Armin Rigling bei einem nie gefährdeten Sieg. In vier Sätzen gewann Andreas Steinhauser gegen Klaus Reiter und gab dabei nur einen Satz her. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 7:2. Trotz anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte Marco Benz das Match gegen Rainer Wedhorn und gewann in vier Sätzen. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den
Mannschaftskampf gesetzt.

Durch diesen Sieg hat der TSV Mühlhofen II in der Saison nun 2 Saison-Siege, 0 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 15.10.2021 gegen TUS Immenstaad II an. Für den RV Bittelbrunn IV steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen TUS Immenstaad II am 29.10.2021 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 2:2 geht.

Herren III:
Spielfrei

Schreibe einen Kommentar